Currently browsing category

Schreibwerkstatt

Der Schrei

Der Schrei – von Edvard Munch Den Mund weit geöffnet, das Gesicht verzerrt, Todesangst in den Augen, so entweicht der Schrei. Der Schrei dringt an mein Ohr, oftmals laut , manchmal auch schrill. Unüberhörbar, für alle zu verstehen, in jeder Sprache klingt er gleich. Ein Ausdruck des Flehens, ein Ruf …

Wasserfall

Tosendes Wasser stürzt vom Himmel herab. Gischt spritzt, kühles Nass. Vorhang aus Wasserperlen, ewig im Fluss verbleibend. Wasser sammelt sich, hat unbändige Kraft. Dusche der Natur, für jeden zugänglich. Niemals versiegend. Erfrischend und klar. Ein Farbenspiel im Licht der Sonne. Das Wasser hüllt mich ein. Epupa Falls, Namibia

Vulkan

Vulkan, Ursprung allen Lebens. Feuerspeiendes Ungetüm. Er verströmt eine Gluthitze, in der alles verbrennt. Und doch wird neues Leben geboren. Junge Bäume wachsen auf der ausgespeiten Lava. Hellgrünes Laub hebt sich ab von der grauen Farbe. Neues sprießt überall, bis nichts mehr zu sehen ist von der grauen, eintönigen Erde. …