Currently browsing category

Gesellschaft

Waldfriedhof

Todesstrafe

Den nachfolgenden Beitrag habe ich schon vor einigen Monaten entworfen. Anlass war ein Bericht darüber, dass in Texas ein geistig Behinderter hingerichtet worden ist. Zunächst einmal halte ich die Todesstrafe an sich schon für menschenunwürdig und nicht zielführend. Bei einem geistig Behinderten ist sie aber noch viel mehr, hier ist sie …

Deutsche Bahn und Cannstatter Wasen: “Verhaltensgestörte Personen” – SPIEGEL ONLINE

Deutsche Bahn und Cannstatter Wasen: “Verhaltensgestörte Personen” – SPIEGEL ONLINE. Klartext nicht erwünscht! Ein Mitarbeiter der Bahn hat am Stuttgarter Hauptbahnhof darauf hingewiesen, dass bedingt durch ein Volksfest mit Verspätungen, überfüllten Zügen und verhaltensgestörten Personen zu rechnen sei. Grund für diesen Hinweis war das Stattfinden des alljährlichen Cannstätter Volksfestes. Erfahrungsgemäß …

Familiengrab der besonderen Art

Grabkreuz Familiengrab der besonderen Art In Berlin soll auf Initiative der SAPPhO-Stiftung auf einem evangelischen Friedhof ein etwa 400 Quadratmeter großer Teil nur für die Bestattung von lesbischen Frauen reserviert werden. Begründet wird dies mit der Aussage: „Wir leben mit Lesben zusammen und wollen auch mit Lesben begraben werden“. Initiative …